Alle Jahre wieder. Wie jedes Jahr werden wir Technik-Begeisterten mit zahlreichen Adventskalendern überschüttet. In diesen findet man alles mögliche. Tolle Rabatte und Sonderangebote, zahlreiche Gewinnspiele und auch kostenlose Software. Eine Auswahl.
Damit unsere Leser nichts wichtiges verpassen und auch die vielen interessanten Gewinnspiele, Sonderangebote und Angebote an kostenloser Software wahrnehmen können, habe ich hier mal eine Liste mit verschiedenen Adventskalendern zusammengestellt.
Hier gibt’s jeden Tag etwas
Besonders interessante für Alle, die kostenlose Vollversionen mögen und wer mag so etwas nicht, sind die Kalender von PC Welt und Chip.
Zum Adventskalender von PC Welt
Wenn es besonders interessante Angebot gibt, werde ich hier darüber schreiben.
Bei Heise ist nicht ganz klar, ob sie nur kostenlose Software oder wie letztes Jahr auch Gutscheine etc. im Angebot haben werden.
Das Schöne an diesen Kalendern ist, das man garantiert jeden Tag etwas bekommt. Ob man das dann braucht, steht auf einem anderen Blatt.
Tägliche Gewinnspiele
Natürlich gibt es auch zahllose Kalender, die jeden Tag einen Preis verlosen und bei denen man manchmal auch noch an einer Hauptauslosung für etwas besonders Wertvolles teilnimmt. Oft kann man bei diesen auch nachträglich teilnehmen.
Zu den Adventskalendern, bei den es hauptsächlich um Technik-Preise geht zählen die von
Bei manchen muss man noch ein Spiel spielen oder eine Frage richtig beantworten. Wie üblich wollen aber alle verdammt viele Daten von einem haben. Das muss man sich halt überlegen. Gelegentlich ist sogar jedes Mal eine Teilnahmebestätigung per Link in einer Mail notwendig. Das kann dann richtig in Arbeit ausarten.
Tägliche Sonderangebote
Und daneben gibt es auch noch zahlreiche Adventskalender mit täglichen Sonderangeboten. So zum Beispiel bei Computeruniverse oder Saturn.
Amazon hat keinen eigentlichen Adventskalender, sondern erfreut seine Kunden mit vielen attraktiven Sonder-Angeboten in der Weihnachtszeit. Die meisten Angebote sind zeitlich stark beschränkt, dafür sind die Rabatte auch nicht von schlechten Eltern.
Wer noch nicht genug hat von Adventskalendern und Gewinnspielen, der findet eine sehr umfangreiche Übersicht mit 240 Adventskalender aller Art auf dieser Seite. An allen täglich teilnehmen wird aber ungeheuer viel Arbeit.
Pingback: Adventskalender für Technik-Affine – Technikberater Blog