Fragen zur Beratung

Hier beantworten wir einige Fragen, die uns häufiger gestellt werden.
Und wir erläutern den Ablauf der Beratung bis zum Erhalt des Empfehlungsschreibens.

Sind wir wirklich unabhängig?

Ja, das sind wir. Wir sind nicht an Händler oder Organisationen gebunden. Wir verwenden in unseren Empfehlungsschreiben auch keine Affiliate-Links oder Ähnliches. Die Auswahl der Komponenten in unseren Empfehlungen basieren ausschließlich auf Tests, eigenen Erfahrungen und Erfahrungsberichten. Zusätzlich suchen wir auch besonders günstige Angebote heraus und verwenden dabei auch Kundenbewertungen der Händler sowie deren Bedingungen.

Welche Möglichkeiten für die Beratung gibt es?

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten, unsere Beratung in Anspruch zu nehmen.
Da wir Beratung für eine große Anzahl von Themengebieten bieten, gibt es auch mehrere Möglichkeiten unsere Leistungen zu nutzen. Alle Beratungen können telefonisch, mit Hilfe eines Kommunikationsprogramms und persönlich genutzt werden.
Einige stehen auch Online zur Verfügung.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Wie läuft die Beratung ab?

Für unsere Online-Beratung können Sie sich natürlich so viel Zeit nehmen wie Sie wollen.

Bevorzugen Sie eine persönliche Beratung, nehmen wir uns natürlich genug Zeit für Sie und Ihre Fragen.

Für eine persönliche Beratung in Ihren Räumlichkeiten nehmen wir uns mehr Zeit für Sie, je nach Beratungsthema und Komplexität.

Sie können Fragen stellen und wir werden Ihnen, so weit möglich alles erläutern.

Während des Gespräches werden wir keine Empfehlungen aussprechen, da wir keine pauschalen Empfehlungen geben wollen. Eine kompetente Beratung erfordert fast immer eine umfangreiche Recherche, um das wirklich Passende zu finden. Außerdem suchen wir immer nach besonders günstigen Angeboten.

Mit den im Gespräch oder aus dem Onlineformular gewonnenen Informationen stellen wir unsere Recherchen an und senden Ihnen im Anschluss eine Mail mit den Empfehlungen und unserer Rechnung.

Je nach gewähltem Zusatzservice vereinbaren wir die weiteren Leistungen und deren Durchführung danach mit Ihnen.

Muss ich mich auf die Beratung vorbereiten?

Eigentlich nicht.
Sie können sich natürlich Gedanken machen, welche Anforderungen Sie an den z.B. Computer stellen und welche Dinge für Sie besonders wichtig sind.
Wir weisen im Gespräch aber auch auf alles Wichtige hin und fragen nach, wenn Unklarheiten bestehen.

Wie lange dauert die Beratung?

Die einzelnen Beratungen haben eine unterschiedliche Dauer. Die Zeiten, die wir bei den Produkten anzeigen sind nur als Richtwerte aufzufassen. Ein Beratungsgespräch kann auch kürzer oder länger ausfallen. Bei Überschreitung der Zeit kann es zu Mehrkosten kommen. Natürlich versuchen wir die Zeiten einzuhalten.

Die Dauer der Online-Beratungen sind ebenfalls nur Durchschnittswerte. Wie viel Zeit Sie tatsächlich für das Ausfüllen des Formulars benötigen hängt von vielen Faktoren ab.

Was kann ich als Empfehlung erwarten?

Das Empfehlungsschreiben enthält je nach Beratungsthema spezifische Produkte und / oder die exakten Kriterien anhand derer Sie in Frage kommende Produkte beurteilen können. In jedem Fall können Sie mit unserer Empfehlung problemlos das passende Produkt kaufen.

Wir erklären aber auch, warum wir bestimmte Produkte empfehlen. Falls es Einschränkungen gibt, zum Beispiel durch Ihr angegebenes Budget, erläutern wir welche das sind.

Wir legen die Kriterien für die Wahl der Produkte dar und geben Tipps und Hinweise, worauf Sie beim Kauf von zusätzlichen, möglicherweise notwendigen Produkten achten sollten.

Für weitere Informationen lesen Sie bitte bei den entsprechenden Themenbereichen nach.

Für welche Themenbereiche bieten wir Beratung an?

Wir beraten Sie beim Kauf zahlreicher Produkte der Unterhaltungselektronik.

Besonderes Augenmerk haben wir auf das komplexe Thema des Computerkaufs gelegt, wobei dazu alle Arten von Computern zählen, vom Tablet bis zum Home-Server. Wir kümmern uns dabei auch um spezielle Anwendungen wie Medien-Center oder besonders kleine Computer für den Wohnbereich.

Wir beraten Sie auch umfassend zum Thema Aufrüstung eines vorhandenen Computers.

Ein Computer allein genügt ja oft nicht, deshalb beraten wir Sie auch beim Kauf von Peripherie und Zubehör aller Art. Vom Drucker und Scanner über Monitore bis hin zu speziellem Zubehör wie SAT-Empfängern und vielem mehr.

Auch bei der Wahl der richtigen Software können wir Ihnen behilflich sein.

Wir beraten Sie auch beim Kauf von Foto- und Videotechnik. Dabei sind oft mehr Dinge zu beachten, als man zuerst denkt. Hierbei weisen wir auch auf mögliche weitere Themen hin, wie Bildbearbeitung oder Videoschnitt.

Wir helfen auch beim Kauf des passenden Fernsehers oder Projektors. Das Angebot ist riesig und die Möglichkeiten der Geräte vielfältig. Wir erfragen dabei Ihre Vorstellungen und Wünsche und suchen passende Geräte zum günstigen Preis heraus.
Wir erklären Ihnen auf Wunsch auch die jeweiligen Techniken, deren Vor- und Nachteile und welche Bedeutungen diese für Ihre Kaufentscheidung haben könnten. Worauf Sie besonders achten sollten und was weniger wichtig ist.

So können Sie das Angebot in den Elektronikmärkten leichter beurteilen und sich das Gerät heraussuchen, dass Ihnen am besten gefällt und dennoch sicher sein, dass es technisch Ihren Ansprüchen genügt.

Wie kann ich die Beratung bezahlen?

Sie erhalten mit unserem Schreiben mit den Empfehlungen auch unsere Rechnung. Diese können Sie per Überweisung oder auch per Paypal bezahlen.

Wie kann ich weitere Services buchen?

Bei vielen unserer Beratungen können Sie den Bestellservice per Mail oder während unseres Beratungsgesprächs bestellen.

Wenn Sie im Raum Jena (07743) wohnen, können Sie zusätzlich den Einrichtungsservice und den Aufstellservice buchen. Wir weisen auf diese Möglichkeiten auch in unseren Schreiben hin.

Falls Sie hier keine passende Antwort finden oder weitere Fragen haben, schreiben Sie uns einfach.