Seit heute sind die Rollenspielklassiker Final Fantasy X und X-2 in der HD Remastered Fassung im Pack bei Steam für den PC erhältlich.

Rollenspiel-Fans und besonders solche, die auch JRPGs mögen haben allen Grund zur Freude. Mit Final Fantasy X / X-2 erscheinen nun nach langer Zeit zwei der besten Teile der beliebten Reihe endlich für den PC.

FFX war eines der Vorzeigespiele für die Sony Playstation 2, ja so lang ist das schon her. Das ursprüngliche Spiel stammt aus dem Jahr 2001. Der zweite Teil FFX-2, der die Geschichte eines der Hauptcharaktere Yuna erzählt erschien 2003.

Vor Kurzem legte Square Enix die HD Remastered Fassung mit verbesserter Grafik für die Playstation 4 vor. Auf dieser Version fußt die jetzt veröffentlichte PC-Fasssung. Die Remastered Version enhält beide Teile.

Ein Vergleichsvideo

Die Grafik ist gegenüber der originalen Fassung deutlich verbessert, kann aber natürlich nicht mit den aktuellen Teilen mithalten. Die schöne, aber etwas düsterere Story und die wunderbare Musik machen es aber zu einem sehr spielenswerten Rollenspiel. Bei über 100 Stunden Spielzeit hat man auch reichlich zu tun.

Die Wertungen des originalen Spieles und der HD Remastered Fassung sind allgemein sehr hoch, in den 90er Prozenten. Für viele Fans ist es neben Final Fantasy VII der beste Teil der Serie.

 

Zur Einführung bietet Square den Pack aus Final Fantasy X und X-2  für 19,99 Euro statt 24,99 Euro an. Einzeln sind die Spiele nicht erhältlich.


(69 Besucher)

Ein Kommentar

  1. Pingback: Final Fantasy X/X-2 bei Steam erhältlich – News, Tipps und Tutorials

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.