Nintendo gab jetzt den Erscheinungstermin seiner neuen Konsolengeneration Nintendo NX bekannt. Und im HumbleBundle kann man Spiele für das 3DS und die WiiU billig erstehen.

Nintendo NX erscheint nächstes Jahr

Die aktuelle Generation der Konsolen der Branchengröße Nintendo ist ja etwas hinter die Konkurrenz zurückgefallen. Sowohl was die Leistungsfähigkeit als auch die verkauften Einheiten angeht. Microsofts Xbox One und besonders Sony’s Playstation 4 sind der WiiU deutlich überlegen und beherrschen den Markt.

Das hat Nintendo erkannt und will Anfang nächsten Jahres eine neue Generation auf den Markt bringen. Die neue Konsole soll Nintendo NX heißen und über neue, leistungsfähigere Hardware verfügen. Nach bisherigen Informationen wird sie, wie auch die Playstation 4 und Xbox One auf AMD Hardware fußen. Viel mehr ist noch nicht bekannt und den Spekulationen überlassen.

Nur den Erscheinungstermin hat Nintendo jetzt genannt. Im März nächsten Jahres soll das Warten vorbei sein. Nintendo hofft mit der NX wieder wachsen zu können und verlorenes Terrain wieder gutzumachen.

Eines der ersten Spiel für die Nintendo NX wird wohl das neue Zelda sein, das auf 2017 verschoben wurde.

Spiele schon ab einem Dollar

Nintendo WiiUFür Fans der derzeitigen Nintendo Konsolen 3DS und WiiU gibt es aber auch gute Nachrichten. Im HumbleBundle gibt es momentan Spiele für beide Konsolen im Wert von insgesamt 179 Dollar.

Für nur einen Dollar erhält man schon drei Spiele. Wie üblich schaltet man mit Zahlungen oberhalb des Durchschnitts weitere Spiele frei. Derzeit liegt der Durchschnitt bei knapp 10 Dollar. Für 13$ oder mehr gibt es noch zusätzlich Super Street Fighter IV (3DS) und Darksiders II (WiiU).

Nintendo 3DS

Momentan erhält man Retro City Rampage DX (3DS), Affordable Space Adventures (WiiU), Shantae and the Pirates Curse (3DS & WiiU). Freedom Planet (WiiU), Rythm Thief & the Emperor’s Treasure (3DS) und Citizens of Earth (3DS & WiiU).

Demnächst kommen noch weitere Spiele, welche ist noch nicht angekündigt.
Das Angebot gilt noch 12 Tage.

 

 

Beim Kauf der Spiele kann man entscheiden, wie viel man den Entwicklern, HumbleBundle oder einem wohltätigen Zweck zukommen lassen will. Bezahlen kann man die Spiele mit Paypal, Amazon oder Kreditkarte.

Die Spiele werden als Codes für den Nintendo E-Shop geliefert. Sie können nicht auf US-amerikanischen und japanischen Geräten eingelöst werden.


(37 Besucher)

Ein Kommentar

  1. Pingback: Gute Nachrichten für Nintendo Fans – News, Tipps und Tutorials

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.