Ein Backup-Programm sollte zur Ausstattung jedes Rechners gehören. Derzeit bekommt man den AOMEI Backupper Professional kostenlos.

So mancher hat schon Daten verloren, sei es durch einen Plattencrash oder eine Softwarefehlfunktion. Mit den neuen Bedrohungen wie Erpressungstrojanern wird das Backup, also das Sichern der eigenen Daten immer wichtiger.

Windows hat dafür zwar schon Funktionen eingebaut, aber so richtig komfortabel sind die nicht. Hier kommt zusätzliche Backup-Software ins Spiel.

Eine der zahlreichen Lösungen ist AOMEI Backupper.
Dieses relativ neu auf dem Markt befindliche Programm glänzt mit vielfältigen Funktionen und leichter Bedienbarkeit. Ich nutze es auch persönlich und kann es nur empfehlen.

AOMEI bietet zwar auch eine Freeware-Fassung an, aber heute und morgen kann man die eigentlich kostenpflichtige Professional-Fassung kostenlos erhalten. Alles, was man braucht ist eine Email-Adresse.

Komfortable Funktionen

AMOEI bietet zahlreiche, komfortable Funktionen. Das Programm ist deutsch und leicht verständlich.
Mit Backupper kann man komplette Sicherungen von Festplatten und Partitionen anlegen. Auch Verzeichnisse und deren Daten lassen sich leicht sichern.

AOMEI BackupperHat man eine komplette, erste Sicherung erstellt, kann man die hinzukommenden Daten und Veränderungen inkrementell oder differenziell hinzu schreiben.

Der Unterschied besteht darin, dass inkrementelle Backups immer nur die Unterschiede zur letzten Sicherung schreiben, während differenzielle Sicherungen sich immer auf das komplette Backup beziehen.
Das Ganze kann man auch zeitgesteuert erledigen lassen.

AOMEI Backupper stellt auch Bootmedien zur Verfügung, mit deren Hilfe man das System wiederherstellen kann, wenn mal gar nichts mehr geht.

Auf den Backupper werde ich in nächster Zeit mal mit einem Video eingehen.

AOMEI Backupper Professional

Die Professional-Fassung verfügt im Gegensatz zur Freeware-Version über eine Bedienung per Kommandozeile.
Außerdem kann sie inkrementelle Backups zu einem kompletten Backup zusammenfassen. Das ist sehr nützlich, wenn man oft sichert und dann einen bestimmten Stand als neues Hauptbackup definieren will.

Um AOMEI Backupper Professional kostenlos zu erhalten, gehen sie zu SharewareOnSale.
Entweder empfehlen sie die Aktion per Facebook, Twitter oder Google+ oder sie geben Ihre Email an.

Daraufhin erhalten Sie die Download-Links und die Seriennumer. Programm installieren, über das Menü registrieren und fertig.


(110 Besucher)

Ein Kommentar

  1. Pingback: Gutes Backup Programm kostenlos – News, Tipps und Tutorials

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.