Musik hören ganz ohne Kopfhörer. Das verspricht die Zungle Panther. Die modische Sonnenbrille ist nicht nur kabellos, sondern auch noch ein Blutooth-Headset.

Kopfhörer oder Headsets, ob mit oder ohne Kabel sind oft genug nicht die optimale Lösung.
Das hat Zungle erkannt und bietet mit der Zungle Panther eine Sonnenbrille, die den Ton per Knochenleitung überträgt.

Mit kleinen „Kontaktlautsprechern“ im Bügel wird der Sound direkt auf den Knochen hinter dem Ohr übertragen. Das Prinzip kennt Jeder, der mal einen Hörtest gemacht hat.

Bluetooth wird für die Übertragung von und zur Brille genutzt. Durch ein eingebautes noise-canceling (Geräuschunterdrückung) Mikrofon kann die Brille auch als Headset verwendet werden.

Kontrollen für den Musikplayer sind ebenfalls verbaut. Mit dem eingebauten Akku, der per MicroUSB aufgeladen wird soll die Zungle Panther ca. 4 Stunden Musikgenuss ermöglichen.

Leider wird man diesen Sommer noch auf dieses Accessoire verzichten müssen. Denn die Panther erscheint erst im November diesen Jahres und kostet voraussichtlich 150 Dollar.


(1.026 Besucher)

4 Kommentare

  1. Pingback: Musik hören ohne Kopfhörer – Technikberater Blog

  2. Ich bin echt erstaunt, dass Brillen jetzt Kopfhörer ersetzen sollen. Auf den ersten Blick würde ich nicht erkennen, dass es sich nicht nur um ganz normale Sonnenbrillen handelt. Die Akkulaufzeit ist zwar mit vier Stunden nicht sonderlich spektakulär, aber für unterwegs auf dem Heim- oder Arbeitsweg wohl ausreichend. Sehr gespannt bin ich auf die Qualität der Anrufe dieses „Headsets“, da die Vorstellung mit einer Brille zu telefonieren doch eher befremdlich ist.

  3. Ich höre zu Hause gerne Musik über mein Smartphone und dann auf jeden Fall auch immer ohne Kopfhörer und meistens über einen Bluetooth-Lautsprecher, weil ich damit die Lautstärke einfach besser nach meinem Geschmack regeln kann. Aber in der Öffentlichkeit höre ich Musik immer nur mit Kopfhörern und das finde ich eigentlich auch selbstverständlich. Wenn ich irgendwo warten müsste und dann mitbekäme, dass jemand laut Musik ohne Kopfhörer hört, dann würde mich das definitiv auch nerven.

  4. Ich höre mit meinem Smartphone sehr oft Musik und da wir einen Smart TV haben, kann ich die Musik vom Smarthone auf den Fernseher switchen :)) Will mir aber für Unterwegs unbedingt einen Mp3 Player holen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.