Für Jeden der schon mal ein Lichtschwert schwingen wollte, gibt es jetzt die passende Gelegenheit. Trials on Tatooine gibt es jetzt für Besitzer einer HTC Vive kostenlos.

Die VR Experience Star Wars Trials on Tatooine stellte Lucas Arts schon auf der Game Developer Conference im März vor. Allerdings nur hinter verschlossenen Türen.

Jetzt hat Jeder die Gelegenheit sich als Jedi-Ritter zu beweisen. Zumindest Jeder, der über eine HTC Vive und einen potenten Rechner verfügt.

In dem „Spiel“ hilft man Han Solo aus der originalen Trilogie seinen Millenium Falcon zu reparieren. Der Start verzögert sich also ein wenig und Stormtrooper nutzen die Zeit für einen Angriff.

Es gilt also die Angriffe der Sturmtruppen mit Hilfe eines Lichtschwertes abzuwehren. Dabei ist die Steuerung recht einfach. Präzise Bewegungen sind nicht wirklich nötig.

Das recht kurze Demo sieht gut und detailliert aus, benötigt daher allerdings einen Rechner mit sehr ordentlicher Ausstattung. Mit einer Geforce GTX 970, die das Minimum für ein VR-System darstellt, dürfte die VR-Erfahrung nicht gar so toll ausfallen.

Bisher hat Lucasarts noch nichts darüber verlauten lassen, ob Trials on Tatooine nur ein Demo ist oder ein größeres Star Wars VR Spiel folgt.

Beides ist möglich, denn Star Wars als Thema würde sicher viele Spieler ziehen. Und SW: ToT wäre dann eine Art Testballon. Zum Beispiel um besser abschätzen zu können, wie groß das Interesse tatsächlich ist und welche Verbreitung VR-System bisher gefunden haben.

Auf der anderen Seite könnte SW: ToT auch nur das Abfallprodukt eines Projektes sein, dass mittlerweile eingestellt wurde.

Da hilft nur Abwarten und Tee trinken. Und in der Zwischenzeit das Lichtschwert-Schwingen genießen.

Star Wars : Trials on Tatooine findet man bei Steam, entweder im Client oder unter Steampowered.com.


(117 Besucher)

Ein Kommentar

  1. Pingback: Star Wars Lichtschwert VR Demo kostenlos – Technikberater Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*