Die Feier bei Ubisoft geht weiter. Diesmal bekommt man im Ubisoft Club das Auto-Renn-Spiel The Crew spendiert. Wilde Straßenrennen und ein Story-Modus warten nach dem Download.

Ubisoft feiert seit einigen Monaten sein 30jähriges Bestehen mit monatlichen kostenlosen Spielen.

Und die werden immer besser und neueren Datums.

The Rennspiel-MMO The Crew ist im Dezember 21014 veröffentlicht worden und damit einiges neuer als die bisherigen Titel. Ob Rayman Origins, Splinter Cell 1 oder Prince of Persia Sands of Time, alle sind deutlich älter.

The Crew ist vor allem auf Multiplayer in einer relativ offenen Welt ausgelegt und erinnert mich damit an Burn Out Paradise City. Man kann aber auch Solo in einem Story-Modus zu Rennen antreten oder vor der Polizei flüchten müssen.

Laut den Entwicklern sind ca. 9 Millionen Spieler in der Community des Spiels aktiv. Rennen gegen Spieler in aller Welt sollten also kein Problem sein.

Beinhaltet auch die Erweiterung

Außerdem beinhaltet der Gratis-Download alle seit 2014 entwickelte Inhalte, wie die Erweiterung Wild Run. Man bekommt also die komplette Packung, sehr freundlich von Ubisoft.

Im November erscheint am 29. die nächste Erweiterung. Calling All Units genannt, konzentriert sich die Erweiterung auf die Polizei und ermöglicht es allen Spielern aus dieser Perspektive zu spielen.

Grafisch ist das Spiel in den höchsten Einstellung sehr ansprechend. Dabei ist der Hardware-Hunger aber nicht übermäßig groß. Eine mittlere Ausstattung genügt völlig.

Gleich noch ein Hinweis für Besitzer von ATI bzw. AMD Grafikkarten. Es kann zu einem Grafikfehler kommen, wenn man in den Optionen MSAA zur Kantenglättung einstellt. Leider wird MSAA automatisch eingeschaltet, wenn man in den Optionen „Ultra“ wählt.

Der Fehler ist sehr auffällig, man hat eine Art Bild, das über die eigentliche Grafik geblendet wird. Falls das nicht auftritt, ist man auf der sicheren Seite. Andere Verfahren wie FXAA funktionieren problemlos.

Um das kostenlose Spiel herunterladen zu können, muss man sich wie immer im Ubisoft Club anmelden. Diesmal ist auch der UPlay-Client notwendig, der das eigentlich Spiel (rund 21 GB) dann herunterlädt.

Dieser Client ist auch zum Spielen notwendig.


(407 Besucher)

Ein Kommentar

  1. Pingback: Renn-Spiel The Crew Wild Run kostenlos – Technikberater Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*