Zu seinem Jubiläum verschenkt Ubisoft jeden Monat ein Spiel. Diesmal ist es mit Beyond Good and Evil ein echter Klassiker. Ein innovatives und schönes Action-Adventure das man nur empfehlen kann.

Das Action-Adventures Beyond Good and Evil ist eines der Spiele, an die ich mich sehr gerne erinnere. Ein ungewöhnliches Spiel in mehr als einer Hinsicht.

Beyond Good and Evil JadeDer Spieler übernimmt die Rolle der jungen Foto-Reporterin Jade, die mit Fotos von z.B. ungewöhnlichen Kreaturen ihr Geld verdient.

Mit ihrem „Onkel“ Pey’j, einem anthropomorphen Schwein lebt sie mit einigen Waisenkindern zusammen in einem alten Leuchtturm. Der Leuchtturm wird angegriffen und das Abenteuer beginnt.

In einer Fantasy-Welt, die aber nichts mit klassischer Fantasy zu tun hat erledigt man zu Beginn verschiedenen Aufträge und versucht interessante Fotos von Monstern zu schießen. Der Spieler erforscht dabei zahlreiche Orte wie Höhlen und hat auch die eine oder andere kämpferische Auseinandersetzung.

Ein ungewöhnliches Action-Adventure

Beyond Good and Evil PeyjiMit der Zeit schlittert man in ein großes Abenteuer. Es stellt sich heraus, dass eine groß angelegte Verschwörung im Gange ist, gegen die man etwas unternehmen muss.

Jade macht sich also auf die Welt zu retten.

Beyond Good and Evil stammt aus dem Jahre 2003 und wurde von Michel Ancel, dem Entwickler von Rayman erschaffen.

Ich habe das Spiel damals mit Begeisterung gespielt und es auch zahlreichen Leuten empfohlen. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv.

Eine reiche, schön gestaltete Welt beeindruckt mit einer guten Grafik. Sie ist zwar nicht mehr Stand der Dinge, aber immer noch toll gestaltet und abwechslungsreich.

Original english Trailer for teh Video-Game Beyond Good and Evil

Die interessante Story mit einer starken Protagonistin, die tolle Musik und ein ausgewogenes Kampfsystem machen das Spiel wirklich lohnenswert. Daneben glänzt es noch mit netten Einfällen, wie den Fotos, Rätsel- & Actioneinlagen und herausfordernden Boss-Kämpfen.

Leichte Rollenspielelemente sind auch vorhanden. Man quatscht ein bisschen mit Leuten, kann Geld verdienen und dieses in Upgrades für die Ausrüstung stecken. Daneben kann man auch den Charakter von Jade ein wenig weiterentwickeln.

Nicht umsonst drängten die Fans jahrelang auf eine HD-Neuauflage und hoffen noch immer auf einen zweiten Teil.

German Lets's Plays Beyon Good and Evil

Ich kann Jedem, der es noch nicht gespielt hat das Spiel nur wärmsten empfehlen. Manche halten es für eines der besten Spiele aller Zeiten. Einen Platz auf den vorderen Plätzen hat es bei mir auf jeden Fall.

Wie immer findet man das Spiel bei Ubisoft und benötigt ein UPlay-Konto, um es herunterladen zu können. Es ist zwar leider nicht die HD-Neuauflage, aber das ist zu verschmerzen.


(35 Besucher)

Ein Kommentar

  1. Pingback: Beyond Good and Evil gratis – Technikberater Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*