Heute gibt es in einigen Adventskalendern interessante Sachen gratis. Zum Einen Software und zum anderen ein Buch über Akt-Fotografie.

Nicht jeden Tag gibt es wirklich interessante Dinge gratis und es passiert schnell, dass man etwas übersieht. Deshalb stelle ich die heutigen Gratis-Gaben mal kurz vor.

Im Adventskalender von PC Welt erhält man heute den Abelsoft Undeleter. Eine nützliche Software, falls man mal etwas aus Versehen gelöscht hat. Oder mal wieder die Daten vom USB-Stick oder der SD-Karte verschwunden sind. Gerade Letzteres erlebt man durch Fehlfunktionen ja durchaus öfter.
Mit dem Undeleter kann man versuchen die Daten zu retten. Sowohl interne als auch externe Platten werden durchsucht. Normalerweise sollte der Smart-Scan genügen, für hartnäckige Fälle gibt es noch den Deep-Scan. Dieser benötigt mehr Zeit, kann aber unter Umständen auch teilweise überschriebene Daten wiederherstellen.

Bei Heise erhält man heute ein kostenloses E-Book, das den ambitionierten Fotografen freuen wird. Das Profi-Buch Aktfotografie von Stefan Weis führt in das komplexe Thema ein und gibt zahlreiche Tipps. Fragen wie die Lichtsetzung, nötige Utensilien und vieles andere wird anhand von anschaulichen Beispielen erläutert. Ein passendes Modell vorausgesetzt steht einem sinnlichen Aktfoto also bald nicht mehr im Weg.
Für den Download muss man sich bei Franzis anmelden oder einloggen.

Bei Chip bekommen Alle, die schon auf eine SSD setzen ein Tool geschenkt, das die Optimierung und Pflege vereinfacht. SSD Fresh Plus schaltet überflüssige Dienste und andere Leistungsbremsen ab. Daneben sind auch Überwachungsfunktionen integriert, die frühzeitig vor drohenden Problemen warnen.

Es lohnt sich heute also mal in den Kalendern vorbeizuschauen.


(47 Besucher)

Ein Kommentar

  1. Pingback: Gratis Software und Fotobuch – Technikberater Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*