In der letzten Aktion zum 30jährigen Jubiläum verschenkt Ubisoft diesmal den Knaller Assassins Creed 3. Man braucht nur ein UPlay-Konto. Einige Spiele der Ubi30 Aktion könnten auch noch einmal erhältlich sein.

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk und den Nikolaus nur knapp verpasst, nicht schlecht Ubisoft. Mit Assassins Creed III werden sicherlich einige Spieler beglückt werden können.

In diesem Teil schlüpft der Spieler in die Rolle eines Halb-Indianers. Passend dazu spielt die Handlung auch in der Neuen Welt. Während der Zeit der amerikanischen Revolution gilt es zahlreiche Aufträge zu erfüllen und das Geheimnis hinter den Geschehnissen zu ergründen.

Assassins Creed hat sich zu einer der wichtigsten Spiele-Reihen oder wie es neudeutsch heißt Franchise von Ubisoft entwickelt. Die Verbindung aus Aktion, Kämpfen, Schleichen und einer offenen Welt hat für viele Spieler eine ganz eigene Faszination.

Daneben leistet auch die passabel bis gut erzählte Story einen wichtigen Beitrag. Nicht zu vergessen die, für die jeweilige Erscheinungszeit sehr gute und aufwändige Grafik.

Assassins Creed III ist der insgesamt fünfte Teil der Reihe und, wie der Name schon sagt der dritte Hauptteil. Das Spiel stammt aus dem Jahre 2012. Wie immer kann man viele und zum Teil auch abwechslungsreiche Aufträge abseits der Hauptstory annehmen und erledigen. Daneben können vor allem Komplettisten hunderte Stunden in das Spiel versenken, da es zahllose Sammel-Aufträge gibt, die zu erfüllen gelegentlich recht schwer ist.

Das Action-Adventure hat allerdings eine USK-Freigabe von 16. Ist also nicht für jedes Alter geeignet.

Wie immer erhält man das Spiel als Download bei Ubisoft. Man benötigt zum Download und Spielen eine Konto bei UPlay.

Noch mehr im Promo-Kalender

Damit sind die Geschenke durch Ubisoft für dieses Jahr aber noch nicht erschöpft.

Da gibt es auch noch den Adventskalender, in dem es jeden Tag etwas kostenlos gibt. An den meisten Tagen sind das nur Kleinigkeiten oder speziell für Fans interessante Dinge. Aber, falls man dieser Liste glauben schenken darf, kommen auch noch einige dickere Brocken auf uns zu.

Besonders Übermorgen, der 09.12. dürfte überaus interessant sein. Da verschenkt Ubi 300 Kopien eines von 3 aktuellen Ubisoft spielen. Natürlich nur eines pro Spieler und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Könnte schwierig werden.

Aber um Weihnachten rum kann man noch einmal einige der in der Jubiläums-Aktion verschenkten Spiele erhalten. Sollte man zum Beispiel eines verpasst haben, hat man hier nochmal Gelegenheit. Das wären dann Prince of Persia, Rayman Legends, Splinter Cell und The Crew. Anscheinend wird es wohl weder Beyond Good and Evil oder FarCry: Blood Dragon noch einmal geben. Aber vielleicht ja doch, jeden Tag mal  zu schauen kann jedenfalls nicht schaden.


(49 Besucher)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*