Wer Adventures mag, wird sich über das neuste HumbleBundle freuen können. Zahlreiche Klassiker von Sierra und auch einige neuere Spiele stehen bereit.

Sierra, eine Marke, die wohl eher PC-Spielern bekannt sein dürfte, die schon etwas länger dabei sind zeichnete für einige der besten Spiele-Reihen der Geschichte verantwortlich.

Mit dem neuen HumbleBundle kann man jetzt für wenig Geld viele der Klassiker neu erleben.

Neben der Space Quest und Police Quest Reihe bekommt man auch Phantasmagoria 1 und 2 sowie Shiftlings für nur einen Dollar.

Zusätzlich kann man je nach gezahltem Preis auch noch TimeShift, die Quest for Glory Collection , Gabriel Knight 1-3 und Arcanum: Of Steamworks und Magick Obscura erhalten.

Außerdem noch Caesar 3-4, Geometry Wars 3, die klassische Kings Quest Collection mit 7 Teilen und Velocity 2X.

Zahlt man 20 Dollar erhält man noch alle fünf Episoden plus Epilog des neuen King’s Quest Adventures.

Ich selbst war zwar nie der große Sierra Fan, mir lagen die LucasArts Adventures besser, aber die Adventures von Sierra sind dennoch echte Klassiker mit vielen Fans.

Allein Gabriel Knight und Arcanum lohnen schon den Kauf des Sierra Humble Bundles.
Mit Gabriel Knight kann man eines der besten Horror-Grusel Adventures spielen, die je gemacht wurden.

Eines der besten Rollenspiele

Und von Arcanum kann ich nur schwärmen.
Es ist eines der besten Rollenspiele, die ich je gespielt habe. Und ich habe viele gespielt. Natürlich ist die isometrische Grafik angestaubt, aber das macht das Spiel nicht schlechter. Eine sehr komplexe Geschichte mit zahlreichen Entscheidungen, die den weiteren Spielverlauf beeinflussen machen das Spiel zu einem besonderen Erlebnis.

Dazu kommt noch eines der am besten ausgeklügelten Charakter-Entwicklungssysteme der Spiele-Geschichte. Es stehen zahlreiche Pfade zur Verfügung, aber eine Verstärkung der Fähigkeiten in Magie hat negative Auswirkungen auf den Umgang mit Technologie und umgekehrt. Da will eine Balance gefunden werden. All das macht das Spiel zu etwas Besonderem.

Man merkt, dass hinter dem Spiel ein Großteil des Teams steht, das Fallout I und II entwickelt hat. Zwei andere der großen Klassiker der Rollenspiel-Geschichte.

Preiswerter kann man kaum an so viele Stunden Spielspaß kommen.

Zum HumbleBundle
(55 Besucher)

2 Kommentare

  1. Pingback: Humblebundle bringt die volle Sierra Packung – Technikberater Blog

  2. […] freuen können. Zahlreiche Klassiker von Sierra und auch einige neuere Spiele stehen bereit. zum vollständigen Artikel auf RPS-it Technikberater […]

    <a href=’https://rps-it.de/blog/2016/12/23/humblebundle-bringt-die-volle-sierra-packung/‘ target="_blank">Humblebundle bringt erneut die volle Sierra Packung</a> – Technikberater Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*