Syberia 2 aufs Haus und großer Sale bei EA

Der zweite Teil des klassischen Adventures Syberia wird gerade bei Origin verschenkt. Und im Sale gibt es bis zu 75% Rabatt.

Adventure waren die ersten Spiele, die ich am Computer gespielt habe. Das ist zwar lange her und es sind immer mehr Genre dazugekommen, aber Adventure gefallen mir immer noch.

Über die Jahre habe ich zahllose gespielt. An einigen bin ich fast verzweifelt, andere haben mir stundenlangen Spielspaß verschafft. Zu Letzteren gehören eindeutig Syberia und Syberia II.

Das Spiel stammt vom französischen Entwickler Microids, der über die Jahre einige außergewöhnliche Adventure produziert hat.

Wie schon Syberia I stammt auch Syberia II aus der Feder von Benoit Sokal. Das merkt man z.B. an der sehr schön erzählten Geschichte, die in einer Art alternativen Realität spielt. Diese Welt ähnelt unserer sehr, ist aber voll von ziemlich verrückten Maschinen und Automaten.


Neben Dialogen und Zwischensequenzen, in denen die Geschichte erzählt wird gibt es auch viele Rätsel zu lösen. Neben Kombinationsrätseln auch viele Logik- und Schalterrätsel.

Der Grafik merkt man zwar ihr Alter an, aber die Kombination aus gerenderten Hintergründen und 3D-Figuren sieht immer noch recht gut aus.

Wer lieber moderne Spiel zum Sonderpreis haben möchte, wird vielleicht im Sale fündig.

Viele, auch aktuelle Spiele werden mit 50-75% Rabatt angeboten. So kann man 50% bei Battlefield 1 sparen, die Sims 4 für 20 Euro erwerben oder sich für nur 7,99 Euro Dragon Age III Inquisition schnappen.

Aber auch zahlreiche andere Spiele sind im Sonderangebot. Ein genauerer Blick lohnt sich bestimmt.

Für Action-Fans lohnt der Blick ins neue HumbleBundle.


Ein Kommentar

  1. Pingback: Syberia 2 aufs Haus und großer Sale bei EA – Technikberater Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*